Leitungswagen für C- Schiene | Kabelwagen für C- Schiene

für Schleppkabel Schiene:
C- Profil 30x32x2,0 mm | C- Profil 40x40x2,5 mm | C- Profil 43,5x48,5x3,0 mm

Schleppkabel Schiene, C- Schiene 30x32x2mm, 40x40x2,5mm

Schleppkabel Schiene

Leitungswagen für C- Schiene, Leitungswagen für Flachleitungen

Leitungswagen für Flachleitungen

Leitungswagen für C- Schiene, Leitungswagen für Rundleitungen

Leitungswagen für Rundleitungen

Stahl, verzinkt
Edelstahl
ATEX
Leitungswagen für C- Schiene sind bestens geeignet für den Transport von Flachleitungen, Rundleitungen & Schläuchen und stehen zudem für eine sehr solide bewegliche Energiezuführung mit höchster Langlebigkeit. Da die Leitungswagen für C- Schiene in der entsprechenden Laufschienendimension geschützt geführt werden, sind die speziellen Kugellagerlaufrollen der Leitungswagen nicht direkt äußeren Bedingungen ausgesetzt, wie Staub, Nässe, Kälte. Ein weiterer Vorteil von Leitungswagen für C- Schiene ist die vielseitige Bestückungsmöglichkeit verschiedener Medien in einem System, für eine kombinierte Versorgung mit Energie, Daten und Druckluft.

Leitungswagen für Flachleitungen & Leitungswagen für Rundleitungen

für C-Profillaufschienen:
Max. 20 kg Traglast je Leitungswagen für C-Schiene
Leitungswagen C-Schiene 30x32mm, Leitungswagen für Rundleitungen, Leitungswagen für Flachleitungen
Leitungswagensysteme für C-Profillaufschienen: für Flachleitungen und Rundleitungen & Schläuche - Übersicht C-Laufschienen 30 x 32 x 2 mm: Brinkmann Leistungsangebot
Max. 35 kg Traglast je Leitungswagen für C-Schiene
Leitungswagen C-Schiene 40x40mm, Leitungswagen für Rundleitungen, Leitungswagen für Flachleitungen
Leitungswagensysteme für C-Profillaufschienen: für Flachleitungen und Rundleitungen & Schläuche - Übersicht C-Laufschienen 40 x 40 x 2,5 mm: Brinkmann Leistungsangebot
Max. 35 kg Traglast je Leitungswagen für C-Schiene
Leitungswagen C-Schiene 43,5 x 48,5 mm, Leitungswagen für Rundleitungen, Leitungswagen für Flachleitungen
Leitungswagensysteme für C-Profillaufschienen: für Flachleitungen und Rundleitungen & Schläuche - Übersicht C-Laufschienen 43,5 x 48,5 x 3 mm: Brinkmann Leistungsangebot
Anfrageformular für Ihre individuelle Anwendung
Anfrageformular für Ihre individuellen C-Schienen / Kabelwagensysteme
Leitungswagen für C- Schiene, Schleppkabel Systeme C- Schiene
Schleppkabel Systeme C- Schiene, Schleppkabelführung
Gerne unterstützen wir Sie bei der Auswahl der optimalen Systembauteile für Ihre individuelle Anwendung. Für die Übermittlung Ihrer Anforderungen bitten wir Sie, unser Anfrageformular zu nutzen.

Hinweise / Erläuterungen dazu finden Sie unten.

Ihre technischen Ansprechpartner:

Dominik Pelzer & Christian Lenders

+49 2181 164594-44

Hinweise zur Projektierung

Erläuterungen zu unserem Anfrageformular:

Bestandteiler einer Brinkmann Schleppkabeleinrichtung
Frage:
Wo erfolgt die Anwendung ? INNEN oder AUSSEN ÜBERDACHT oder AUSSEN, FREI?
Info:
Der Anwendungsbereich ist wichtig für die Auswahl der korrekten Leitungstype (Außenmantel in PVC, Neoprene oder PUR), welche auf den Leitungswagen aufgelegt werden.

Frage:
Temperaturbereich : von - _____°C bis + _____°C
Info:
Der Temperaturbereich ist ebenfalls von Bedeutung für die Leitungsauswahl sowie für die Auswahl der Kugellagerlaufrollen am Leitungswagen. Standard sind unsere Kugellagerlaufrollen für die Verwendung von -30°C bis + 80°C ausgelegt. Bei Leitungen sind die möglichen Temperaturbereiche abhängig vom Leitungstyp.

Frage:
Sind besondere Umgebungseinflüsse zu erwarten (aggressive Medien, hoher Staubanfall, Spritzwasser…) ?
Info:
Besondere Umgebungseinflüsse sind von Bedeutung für die generelle Auswahl des Systems, Leitungswagen mit C- Schiene oder alternativ eine Verfahrung der Leitungswagen über ein geschlossenes 4-kant-Rohr. Aber auch die Materialgüte (Stahlblech, verzinkt, Edelstahl 1.4301, Edelstahl 1.4571) sowie die Außenmäntel der Leitungen müssen für die besonderen Verhältnissen dauerhaft ausgelegt sein.

Frage:
Fahrweg des beweglichen Verbrauchers [A] : _________________mm
Welche max. Bahnhofslänge ist verfügbar [B] : _________________ mm
Gesamt- Schienenlänge [A + B] : _________________ mm
Info:
Der eigentliche Fahrweg des Verbrauchers ist ein wesentlicher Wert, an dem die max. Bahnhofslänge (alle Leitungswagen im zusammengefahrenen Zustand) in Bezug auf die mögliche Gesamt- Schienenlänge angepasst werden muss. Eine größere Schlaufentiefe zwischen den Leitungswagen reduziert die Bahnhofslänge. Weiter können Leitungswagen in unserer Fertigung angepasst werden (geringere Länge, größere Breite), um kleine Bahnhofslängen zu ermöglichen.

Frage:
Max. mögliche Schlaufentiefe [C] : _________________ mm
Info:
Welche max. Schlaufentiefe ist möglich, sodass die Unterkante der Leitungsschlaufe zwischen den Leitungswagen sich mit einem ausreichenden vertikalen Sicherheitsabstand frei bewegen kann. Je größer die Leitungsschlaufentiefe desto geringer ist der Bahnhofsbereich aufgrund der niedrigeren Anzahl der notwendigen Leitungswagen für C- Schiene.

Frage:
Anschlusslänge – Festpunkt [D] : _________________ mm
Anschlusslänge – Verbraucher [E]: _________________ mm
Info:
Mit diesen Angaben wird die tatsächlich benötigte Leitungslänge des Leitungswagen Systems mit C- Schiene ermittelt, inklusive dem Sicherheitszuschlag für die Leitungslänge innerhalb der Verfahrung, um ein „strammziehen“ zwischen den Leitungswagen zu vermeiden

Frage:
Fahrgeschwindigkeit des Verbrauchers : ______ m / min ( nur wenn > 80m / min )
Info:
Insgesamt wird über die Fahrgeschwindigkeit unter anderem das eigentliche Fahrwerk der Leitungswagen ausgewählt. Bei einem Leitungswagen System für C- Schiene ist das Fahrwerk auf Hochleistungs- Kugellagerlaufrollen bereits definiert. Bei hohen Verfahrgeschwindigkeiten (> 80m/min) muss eine detailliertere Prüfung der Einsatzbedingungen und Anwendungsdauer der Leitungswagen vorgenommen werden mit möglichen Maßnahmen: Zugentlastungen, Dämpfungsseile, Sonder- Kugellagerlaufrollen für höhere Leistung und/oder geringere Geräuschentwicklung.

Frage:
Bei Anwendung Leitungswagen mit Flachleitungen: Anzahl der Leitungen mit Aderanzahl x Querschnitt. Bei Anwendung Leitungswagen für Rundleitungen oder Schläuchen: Anzahl der Leitungen mit Aderanzahl x Querschnitt oder Angabe der Außendurchmesser.
Info:
Mindestangaben sind die Anzahl und Außenabmessungen der zu transportierenden Leitungen, um die Dimension der Leitungswagen zu ermitteln, die in Länge, Breite sowie den geforderten Mindestbiegeradius nach VDE optimal ausgelegt sind. Gerne bestücken wir ihr Leitungswagen System gleich mit den notwendigen Leitungen & Schläuchen für einen direkten Einschub vor Ort. Weiter ermitteln wir ihnen auch gerne die notwendigen Leitungsquerschnitte aufgrund der Leistungsdaten (in kW) ihrer Verbraucher.

Frage:
Soll zwischen den Leitungswagen eine separate Zugentlastung installiert werden ? (JA / NEIN)
Info:
Ob eine zusätzliche Zugentlastung notwendig ist, steht in Abhängigkeit einer Vielzahl von Faktoren (Leitungen und Leitungsbelegung, Verfahrgeschwindigkeit, Beschleunigung, ATEX- Ausführung…). Sollten Sie generell eine separate Zugentlastung zwischen den Leitungswagen wünschen, kann dies mit „JA“ vermerkt werden. Sollten wir eine Zugentlastung für notwendig halten, werden wir diese generell anbieten.

Frage:
Wo erfolgt die Befestigung des Leitungswagen Systems für C- Schiene ? ( eventuell Skizze oder Beschreibung separat beifügen )
Info:
Unsere umfangreiche Auswahl an Standard Laufschienenhalter für unsere Leitungswagen Systeme ermöglichen bereits vielseitige Lösungen. In unserem eigenen Stahlbau bieten wir ihnen zudem schnell & kostengünstig individuelle Befestigungssysteme.

- Anfrageformular C-Laufschienen

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Ralf Brinkmann GmbH

Alfred-Nobel-Straße 13

41515 Grevenbroich


Tel. 02181/164594-0

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